1. Lernen und Wissensanwendung:
Konzentration in der Schule, Lernen / Merken von Informationen, Planen / Problemlösen, sich Fertigkeiten aneignen, Entscheidungen treffen
2. Allgemeine Aufgaben und Anforderungen:
Die tägliche Routine durchführen, mit Stress umgehen, sich mehrere Aufgaben zeitgleich merken, planen und umsetzen, das eigene Verhalten steuern
3. Kommunikation:
zuhören, Sprache richtig verarbeiten, nonverbale Signale verstehen, angemessen kommunizieren, für sich selbst einstehen
4. Mobilität:
Feinmotorik und Grobmotorik für Tätigkeiten wie Fahrradfahren, Seilspringen, Inliner, Schreiben, mit Messer und Gabel essen, sich frei / ohne Angst und ohne Einschränkungen in seinem Umfeld bewegen können
5. Selbstversorgung:
sich waschen, Zähne putzen, sich anziehen, essen und trinken, Toilettenbenutzung
6. Häusliches Leben:
Aufgaben im Haushalt übernehmen, aufräumen, Schulsachen organisieren
7. Interpersonelle Interaktionen und Beziehungen:
Freunde finden und behalten, angemessen mit Erwachsenen / Fremden umgehen
8. Bedeutende Lebensbereiche:
regelmässig zu Schule / Sport / Hobbies gehen
9. Gemeinschafts-, soziales und staatsbürgerliches Leben:
Zum Sport gehen, mit anderen zusammen spielen, sich engagieren