1. Lernen und Wissensanwendung:
Konzentration auf Alltagshandlungen, Lernen/Merken von Informationen im Alltag und Beruf, Planen/Problemlösen, Entscheidungen treffen
2. Allgemeine Aufgaben und Anforderungen:
Die tägliche Routine durchführen, mit Stress und anderen psychischen Anforderungen umgehen, alltagsnahe Coping- und Bewältigungsstrategien bei Vermeidungsverhalten entwickeln Mit den Aufgaben des Alltags zurecht kommen, Stress standhalten können
3. Kommunikation:
Eigene Bedürfnisse und Wünsche äußern und vertreten, für sich selbst einstehen
4. Mobilität:
Sich frei / ohne Angst und Einschränkungen in seinem Umfeld bewegen können
5. Selbstversorgung:
Auf die eigene Gesundheit achten, angemessene Hygiene, sich kleiden, essen und trinken, Toilette
6. Häusliches Leben:
Den eigenen Haushalt bewältigen, für andere sorgen , mahlzeiten zubereiten, einkaufen, hausarbeiten erledigen
7. Interpersonelle Interaktionen und Beziehungen:
Subjektiv wichtige Sozialkontakte erhalten, (wieder) herstellen oder pflegen
8. Bedeutende Lebensbereiche:
berufliche oder schulische (Wieder-)Eingliederung; (Wieder-)Aufnahme ehrenamtlicher Tätigkeiten
9. Gemeinschafts-, soziales und staatsbürgerliches Leben:
Frühere Hobbies oder Aktivitäten aus diesen Bereichen wieder aufnehmen; eigene Ansprüche wahrnehmen und vertreten.